frau


frau bin ich
und frau will ich sein
nicht mutter
nicht tochter
nicht geliebte
und nicht weib

nicht freundin
nicht nachbarin
nicht chefin
und nicht angestellte

nicht sklavin
nicht amazone
nicht autorin
und auch nicht dichterin

alles will ich sein
weil eine frau nur
alles
ist was dich ergänzt
nicht eines nur
das lücken schafft

frau will ich sein
liebende
frau

die alles ist
was sie erliebt
ein warmer herd des lebens
der sein feuer aus dem innern schürt

frau
in der gnade von geburt
die meinen weg ebnet
um stolz und aufrecht
gehen zu können
um warm und frei
sanft und stark
dein mannsein
zu ergänzen

© by lylo



c6p-6.gif



Kommentare

  1. Wolfgang Brammen sagt am Mar 18, 2006 @ 07:03 PM: Wunderschön, einfach wunderschön, sehr verehrte lylo. Nun konnte ich auch noch, neben dem - im wörtlichen Sinne - ansprechenden Text, erstmals Ihre Stimme hören, die mich sehr beeindruckte.
  2. lylo sagt am Mar 19, 2006 @ 01:28 PM: lieber herr brammen,
    ich danke ihnen sehr. meine freude ist riesengroß, dass sie mich hier besucht haben.
    und natürlich auch, dass es ihnen gefällt.
    ganz lieben sonntagsgruß aus wien
  3. nicole paskow sagt am Mar 27, 2006 @ 12:53 AM: liebe lylo,
    nur durch zufall (oder ist es doch innere leitung? ;)),jedenfalls durch stöbern durchs www, bin ich auf ihre seiten gekommen und wirklich, wirklich beeindruckt. ich habe selten so lebendige worte gelesen,selten so greifbare, fühlbare, raumgreifenden worte. und durch ihre stimmme spricht ein reiches leben. ich freue mich sehr darüber, sie entdeckt zu haben! hocherfreute grüße aus erlangen
  4. lylo sagt am Mar 27, 2006 @ 06:28 PM: liebe nicole,
    herzlichen dank! ich freue mich riesig. und - SO liebe worte!
    ganz liebe grüße aus wien
    von der lylo

Dein Kommentar